www.gpz-305.de Foren-Übersicht www.gpz-305.de
Forum for Kawasaki GPZ305
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  ALBUMALBUM   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 12:52 pm
www.gpz-305.de Foren-Übersicht
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
 Shoutbox 
Autor Nachricht
Bo




Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Verfasst am: Sa März 22, 2014 1:19 pm

What is the" Valve Clearance " of the " Ventil Freigaben of the GPZ 305
Bo




Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Verfasst am: Sa März 22, 2014 1:17 pm

Hallo
Bo




Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Verfasst am: Do März 20, 2014 9:37 am

Who can tell me what the "Valve Clearances " " Ventil- Freigaben" are of the GPz305[b][/quote][/u][/i]
Bo




Anmeldungsdatum: 16.02.2014
Verfasst am: Di März 18, 2014 7:50 pm

Who can tell me what the "Valve Clearances " " Ventil- Freigaben" are of the GPz305
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mo März 04, 2013 9:47 am

Ist auf jeden Fall ein gutes Angebot 2 Stück, jew. mit TÜV!, für 1100Euro müsste sich jemand finden lassen. Trotzdem viel Glück dabei!
sylvetris




Anmeldungsdatum: 31.05.2008
Verfasst am: Mi Feb 27, 2013 7:57 am

Hallo zusammen, schaut doch mal in Rubrik "Suche" rein, dort steht ein tolles angebot für 2 GPZ's. Vielleicht kennt ihr Freunde oder Bekannte die Interesse haben.
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Sa Mai 26, 2012 1:50 pm

Nee, meine ist immer noch zerlegt... Aber das soll sich bald wieder ändern! Smile
WeZett




Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Verfasst am: Di Mai 15, 2012 10:12 am

Echt ruhig geworden hier im Forum. Ist wohl ein gutes Zeichen, dass alle 305er problemlos laufen ...
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mo März 26, 2012 1:09 pm

Tja - da meine GPZ "irgendwo hin" abgeschleppt wurde - und zwar vor fast einem Jahr - und ich es immer noch nicht geschafft habe, sie ausfindig zu machen, gibt es jetzt den Rest der Teile aus meiner Garage zu verschenken^^
mn9013




Anmeldungsdatum: 06.11.2009
Verfasst am: Di Aug 09, 2011 11:27 am

Anyone know where to find how to change oil seals in front forks?
JabbatheHut




Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Verfasst am: So Jun 12, 2011 9:41 am

Hab mir ne kleine Eliminator zugelegt.....Wird an meinen Sohn verschenkt,305er macht mir mehr Spass....
TrY13




Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Verfasst am: Mo Mai 30, 2011 5:29 pm

kann mich der Meinung von JabbatheHut nur anschließen
JabbatheHut




Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Verfasst am: Sa Mai 14, 2011 12:47 pm

Die Gpz ist so ein klasse Motorrad.......Sparsam,ausreichend schnell,günstig im Unterhalt...Ich hoffe,meine hält noch sehr lang
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Fr Mai 13, 2011 11:02 am

Wie, du gibst schon auf : ) In den nächsten Tagen kommt mein 'neuer' Motor rein! Felgen sind nicht zufällig noch abzugeben?
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: So Mai 01, 2011 12:40 pm

Auch wenns scon 3 Wochen her ist: Motor wie gewünscht Versand oder Selbstabholer, Vsk dem Gewicht entsprechend hoch. Preislich dachte ich an 150-200€ für Motorblock+Zyl.Fuß+Kopf+Ventildeckel (Nockenwelle leicht eingelaufen aber ok) und das Ganze dann natürlich ohne Dichtungen. Das ist mein bester Motor, wollte ihn eigentlich zum Sommer hin einbauen. Da mein anderer Motor nun aber verreckt ist und das der erste Kolbenfresser nach zwei Löchern im Kolben und abgebrochenen Kipphebeln ist, habe ich einfach keine Lust mehr.
Quiter




Anmeldungsdatum: 01.09.2005
Verfasst am: Mo Apr 11, 2011 3:28 pm

Was willst du für die Motoren haben? Oder nur für einen? Selbstabholer oder Versand? Ich hab im Moment leider keien ordentlichen... deshalb auch ziemlich inaktiv hier. Und leider nicht mehr so viel Zeit zum basteln...
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: So März 20, 2011 2:19 pm

Meine Ersatzteilesammlung ist zu Verkaufen - 2 Motoren in Einzelteilen, im Prinzip 2 ganze Motorräder (in Teilen) und dabei ein paar echte Leckerbissen...
Lothi
Site Admin



Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Verfasst am: Mo Jan 03, 2011 4:37 pm

Hi Danny Smile Wenn der Verbrauch passt *und* die Kerzen schön gleichmässig sind dann brauchts das nicht. Die Kleine reagiert ja extrem sensibel mit dem Verbrauch bei der kleinsten Unsynchronität.
Danny 0815




Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Verfasst am: So Jan 02, 2011 12:13 pm

meine 305er is soweit ich weiß noch nie Synchronisiert worden.. sollte ich dann mal tun. Frohes neues Wünsch ich allen....
Danny 0815




Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Verfasst am: So Jan 02, 2011 12:12 pm

aha Lothi.. da hab ich dann auch wieder was gelernt..
SRadi




Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Verfasst am: Fr Dez 31, 2010 2:00 pm

Hallo an alle 305er Freunde. Ich wünsche allen einen guten Rutsch und eine schöne und unfallfreie Saison 2011. Besonderen Dank an Lothi. ohne den dieses Forum nicht existieren würde! Gruß SRadi
SRadi




Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Verfasst am: Fr Dez 31, 2010 1:57 pm

Hallo an alle 305er Freunde:
Lothi
Site Admin



Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Verfasst am: Fr Dez 24, 2010 2:31 pm

Hi Danny, Da hast Du was falsch verstanden. Die Klappen sind dafür da einen exakt gleichmässigen Unterdruck zu erzeugen. Ist der bei halb geöffneter Stellung ungleichmässig dann läuft ein Zyl. zu mager (Unterdruckkolben gehen ungleichmässig) daher auch dann Fresser ! Bei Vollgas Anschlag ist das wieder wurscht, aber den hast Du seltenst dauerhaft, sondern meist 1/4 bis 3/4; und da magert dann die Scheisse gefährlich ab wenn nicht sauber synchron. Für den Leerlauf gibts dagegen das Leerlaufsystem, welches fast unabhängig von den Klappen arbeitet ! (Nebenluftbohrungen). Daher muß auch bei Teilgas synchronisiert werden und nicht im Leerlauf ! (der passt dann Automatisch, aber nicht umgekehrt)
Danny 0815




Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Verfasst am: Fr Dez 24, 2010 11:29 am

wenn du 2 mal nach gang en Loch oder fresser hattest solltest mal gucken ob die Lady nicht zu mager läuft ...
Danny 0815




Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Verfasst am: Fr Dez 24, 2010 11:28 am

wenn die klappen offen sind sind se Offen!! die Synchronstellung is eig nur für nen ruhigen gleichmäßigen leerlauf da..
Danny 0815




Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Verfasst am: Fr Dez 24, 2010 11:28 am

die Synchronstellung bei Höherer drehzahl?? da hast du was falsch verstanden..
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mo Sep 20, 2010 6:29 pm

"Ausserdem ist die Synchroneinstellung hauptsächlich bei höherer Drehzahl wichtig wenn man kein Loch im Kolben oder hohen Verbrauch haben will. " <- 2 Motorschäden (einmal Loch + Fresser und einmal Fresser) damit verbundene defekte Zylinderkopfe/Ventile/Zündkerzen sagen alles...
Django




Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Verfasst am: So Sep 12, 2010 8:08 pm

nur leider sind es die original kolbenringe und auch der kolben von kawasaki. die waren leider garnicht gut bei der klr... besser währe es gleich z.B. wössner zu verbauen, aber das ist wieder eine sache des geldes, welches ich nich hab Wink
Django




Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Verfasst am: So Sep 12, 2010 8:06 pm

Baue mir grad noch ne klr bj 84 wieder auf.. dafür hab ich nen paar teile bei ebay ersteigert, da hat mich jemand gefragt, ob ich nich den ganzen kram aus seinem keller auch haben will, er bräuchte den platz un währe froh, wenn alles weg ist.. so hab ich ne menge teile für nen schmalen taler bekommen.. nen neuen übermaßkolben mit kolbenringen war auch noch dabei und diese kolbenringe die ich jetzt hier liegen habe.. bin mir aber nicht sicher ob schon ein übermaß verbaut ist...
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: So Sep 12, 2010 5:21 pm

Genau - Wo hast du die Kolbenringe her und was hast du bezhalt? Eine PN mit deiner Quelle wäre nett *g* Ventilschaftdichtungen kosten ja nix.
Django




Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Verfasst am: So Sep 12, 2010 9:43 am

hehe.. fahre sozusagen 1:20
Django




Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 8:06 pm

hab jaschon ventilschaftdichtumgen, sowie neue kolbenringe hier liegen.. nur kann ich das erst machen, wenn die gpz wieder läuft, sonst habe ich kein fahrzeug Wink
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 11:29 am

http://www.xup.in/a,10045/Fucking_Kolben^^/ So sieht ein Kolben übrigens aus. Nett, was?
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 11:28 am

naja du brauchst dann nie nen ölwechsel zu machen =) Spass bei Seite: So viel Öl ist SEHR SCHLECHT für alles im/am Brennraum. Wenn ein 2T Moped 1:50 läuft und 5l auf 100 säuft, hast du da 100ml/100km oder 1l/1000km. Du brauchst also mehr Öl als ein zweitakter - und selbst die haben schon Probleme mit Verkohlung - sind aber im Gegensatz zum 4takter darauf ausgelegt. Da würd ich echt was machen... Die vom Kumpel frist nen knappen Liter auf 1000 das ist noch "relativ" human. Meist sind das Kolbenringe oder Ventilschaftdichtugnen^^
Django




Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 8:15 am

mir reicht ein kaputter gp305 motor Smile, immerhin läuft die klr noch Smile auch wenn ich da endlich den motro machen muss, ca 2,5 liter öl auf 1000km sind nich so pralle.. Sad
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 7:07 am

Ich habe hier immerhin aktuell zwei Motorschäden an insgesamt 4 Motorrädern. Zwei laufen noch, also so schlecht ist die Quote nicht *g* (Und alles sind GPZ305)
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Do Sep 09, 2010 7:06 am

@Uli So wie es aussieht hat sich auch dort der Motor verabschiedet. Es scheint als wäre es "nur" ein Kolbenfresser. Ich weiss noch nicht, wie der Motor von innen aussieht - das steht die Tage an. meine Befürchtungen sagen aber, dass wieder Kopf, Fuß und ein Kolben im Eimer sind -.- Einen Fuß habe ich noch (der halbwegs ok ist) aber mir gegen die Zylinderköpfe aus. Nur keine Angst, hier wird alles (irgendwann...) wieder repariert.
UliBD




Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 9:22 pm

@simfight: entnehme ich Deinen Beiträgen, dass meine alte Lady irgendwie hinüber ist?
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 12:28 pm

@Neo Ja die Kawa wird wieder zum Laufen gebracht aber da zurzeit meine beiden Motoren kaputt sind fahre ich die von Abby^^ @Abby Auspuff ist geschweißt und macht keinen Lärm mehr - euer Tops ist aber absolut für die Tonne. Durchgerostet an x Stellen. Gut, dass ich gerade 8 Töpfe repariere *g*
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 12:26 pm

Von eurem Austauschmotor habe ich erstmal Kolben und Zylinder (Kopf+Fuß) benötigt, da sich bei mir ein Kolben "zermatscht" hatte *g*
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 4:43 am

Danny ich bin auch im August gefahren, so schlimm war es nu auch net
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 4:32 am

Django frag mal slim ob er für deinen Motor was hat, er hat alles von mir bekommen, da fällt bestimmt für dich was ab Smile
Django




Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Verfasst am: Fr Sep 03, 2010 6:24 pm

meine steht immer noch ohne motor vor der garage und der teilzerlegt motor in der garage Sad
Danny 0815




Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 6:36 pm

neuer Rekord... den ganzen August nicht einen meter gefahren Sad
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:35 am

Wow, das war seit langem der mit Abstand kälteste August finde ich. Vllt. doch ma über Heizgriffe nachdenken... Smile
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 8:04 am

meine Kawa lebt hoffentlich wieder und is allerdings in hannover geblieben, vielleicht sehe ich sie mal auf dem Georg Smile
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 6:52 pm

Oha, so schnell kanns gehen Sad Und nu, wird sie wieder gemacht?
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 2:22 pm

Dann ist mir auch noch eine Packtasche verrutscht und am Auspuff verbrannt, er hatte aber zufällig so eine im Keller und schenkte mir seine... Habe soetwas noch nie erlebt - wie unwahrschienlich ist es, dass das passiert xD
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 2:17 pm

Ich schaffe es gerade noch rechts ranzufahren, packe das Gepäck vom Motorrad, will den ADAC anrufen da hält jemand vor mir mit einem Motorradanhänger und fragt ob er mir helfen kann, nimmt mich mit zu sich nach hause, klärt ein paar Dinge und fährt mich bis zum nächsten Zwischenziel meiner Etappe nach Hamburg =)
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 2:16 pm

Ganz einfach: HD im Vergaser etwas zugesetzt, zu mager gelaufen, heiss geworden, Loch im Kolben -> Riesen Wolke weißer Rauch. Was passiert ist, ist aber nicht normal^^
SRadi




Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 8:42 pm

Hallo simfight, was ist los? Ist doch kein Zweitakter! Wie ist das Passiert? Wie bist du nach Hause gekommen? Erzähl mal ein bisschen....
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 10:59 am

Tod und Verderben - Loch im Kolben. Ich hasse Dreck im Vergaser =)
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 8:37 pm

Argl, blöde Wurstfinger: Sollte heißen es geht endlich am Motor weiter, ich hab die Führungsschiene von Kawa bekommen. Neue Bilder folgen bald... Wink
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 8:36 pm

Es geht enld
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 5:13 am

das is richtig neo, aber naja, sie waren einfach zu doof. so muss los, biba
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: So Jul 11, 2010 8:30 pm

Hach ja, dafür können wir uns halt auch nix kaufen... : ) 36° und es wird noch heißer...
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: So Jul 11, 2010 6:12 am

zumindestens haben wir gestern den 3.Platz erreicht das is ja mal was
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Do Jul 08, 2010 7:59 am

die deutschen hätten aggresiver spielen müssen, es waren einfach nur luschen, sie hätten aber gewinnen können, die stärke hatten sie, naja was solls, dann hoffen wir mal auf den dritten platz
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 9:10 pm

Tja, nix gegen Holland. Gegen Uruguay dürfen wir nochma ran. Aber die bessere Mannschaft hat gewonnen, und das waren heut leider die Spanier : (
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 12:54 pm

das wärs noch und dann noch gewinnen, wäre mal super Smile
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 12:55 pm

Hmm, mal sehen. Und dann, Finale gegen Niederlande? Wink
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: So Jul 04, 2010 6:58 am

Halbfinale gegen Spanien, die klatschen unsere Jungs auch vom Platz Smile
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Sa Jul 03, 2010 8:02 pm

Deutschland ist weiter!!!! : )
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Do Jul 01, 2010 10:50 am

so sieht das auch Smile die lernen heutzutage nichts mehr
Lothi
Site Admin



Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 4:23 pm

Die können heutzutage nur noch DiagnoseComputer checken und Teile nach Nummern tauschen
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 11:12 am

sind halt nur idioten hier in hannover, das wird sich wohl auch nie ändern Sad
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Di Jun 29, 2010 12:08 pm

*Seufz* Die Kleine wird halt doch langsam alt. Mache ja auch fast alles selbst, aber das die dich einfach so wieder wegschicken? Komisch...
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Di Jun 29, 2010 8:15 am

Tacho keine ahnung, Luftfilter sind neu, Kompression ka, mache doch alles alleine daran, lasse da keinen dran fuschen. Hatte mal in ner Kawa Werkstatt nachgefragt und die meinten nur, an so alten Maschinen gehen wir net mehr ran, da wir keine ahnung davon haben Sad
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 10:08 pm

Durch nen gut gewarteten, nicht ausgelutschten Motor Wink Mess ma (oder lass messen) die Kompression. Luftfilter reinigen fällt mir noch ein. Geht denn der Tacho überhaupt richtig?
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Sa Jun 26, 2010 8:09 pm

ich hab meine heute auf 155 gehabt und mehr kam net mehr, wie schafft ihr es eure so schnell zu bekommen
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Sa Jun 26, 2010 10:59 am

Ist nat. ne 34PS, aber trotzdem erstaunlich. Meine Schwarze hatte ich mal auf etwas über 160 gebracht, die hat auch schon mehr km auf der Uhr!
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Sa Jun 26, 2010 10:56 am

Nee, ging nur leicht bergab, hatte aber auch etwas Windschatten. Der Trick ist halt sich ganz klein zu machen... Wink
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Fr Jun 25, 2010 7:16 pm

Radi meine hat 34 PS und ich hatte meine schon auf 155km/h, will mir aber nächstes ja ne CBF 600 holen, das is mein grösster Wunsch
SRadi




Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Verfasst am: Fr Jun 25, 2010 6:33 pm

Hallo Neo - Wieviel PS hat deine 305? Gings ordentlich (vielleicht senkrecht ?!?) bergab?
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 8:48 pm

Hmm, nee so was Großes wäre nix für mich, bin ja nur zierliche 175cm. Hatte neulich 170 auf dem Tacho mit der lila 305, GPz fahrn is wie wennze fliechst : )
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 7:01 am

na das hat doch was neo, mein mann hat ne bandit1250, die darf ich net fahren Sad will ich allerdings auch net
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 12:08 pm

Ich darf auch die meiner Schwester fahren, schließlich kümmer ich mich auch darum. Ist auch ne 305er, Bilder gibts auch bald (@Lothi: ist echt wieder schön geworden! Geniale Farbe)
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: So Jun 13, 2010 1:27 pm

das tut mir leid neo, haste denn keine zweite mit der du fahren kannst??? OK,ok ich hab nur die GPz, zweite kann ich mir net leisten Sad
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: So Jun 13, 2010 9:22 am

Hier ist nix los? Sehr schön, alle fahren bei dem klasse Wetter GPz Wink Mein Motor hat leider Baustop, eine Steuerketten Schiene ist im Moment nicht lieferbar...
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: So Jun 06, 2010 9:44 pm

Soo heute wieder eine GPZ zum Leben erweckt - Danke für die Lima!
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 10:34 am

seit dem ich mit meiner fahre, hab ich auch irgendwie dat gefühl dat die unkapttbar is. da mein mann eine suzi hat und da is immer irgendwas, wundere ich mich immer wieder das an meiner nichts is, vielleicht auch gut so Very Happy
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 12:17 am

Joh, die meiner Schwester läuft ja nun auch, hat auch neu TÜV. Lima war defekt-> kein Zündfunke. Meine läuft halt nicht, aber ich freu mich schon auf den 'neuen' Motor Smile
Danny 0815




Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Verfasst am: Fr Mai 28, 2010 11:45 pm

ich hab nur die eine und das ding wird mir langsam unheimlich, ich glaub die is Unkaputtbar:)
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 10:54 pm

*lach* hier bei mir stehen jetzt grade mal zwei GPz, aber beide sind nicht fahrbereit Sad Vielleicht sollte ich auch eine dritte holen Wink
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 8:22 pm

Übrigens ist ein Kumpel (Führerscheinneuling) so begeistert von der GPZ, dass er sich von mir zum Führerschein gleich eine Fahrbereite gewünscht hat xD Also hole ich demnächst noch eine von einem Forenmitglied hier aus der Nähe ab...
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 8:18 pm

Denn Vollabnahme = 130€ für die Abnahme beim TÜV (kp ob andere Einrichtungen günstiger sind) und ca. 60€ für den neuen Brief. Das wär einfach zu viel gewesen!
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 8:18 pm

Nicht ganz - ich habe sie komplett auf einen anderen (frisch lackieren) BJ89er Rahmen umgebaut, den ich für 50€ mit Brief bekommen habe. War immernoch DEUTLICH günstiger als eine Vollabnahme *g* Der "belgische" Rahmen landet dann wohl bald bei eBay *g*
UliBD




Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 7:58 pm

Uups, 's' vergessen..-> dass
UliBD




Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 7:55 pm

Heißt das, das meine verehrte Lady jetzt den Segen hat ?
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 7:28 pm

Gut möglich - Pfusch ist an der Maschine sowieso genug betrieben. Zum nächsten Winter wird der Motor sowieso zerlegt - außerdem habe ich jetzt 2 fahrbereite 305er mit TÜV *g* Ich kann also immer wechseln, wenn an der Einen mal was ist (insofern sie nicht gerade mit ner Freundin unterwegs ist)
UliBD




Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 7:20 pm

@simfight: nicht so'ne große Klappe; wenn z.B. die Kolbenringe undicht sind, wird auch Öl verbrannt...
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 6:07 pm

Gemisch ist gut xD Dir ist schon klar, dass die GPZ ein Viertakter ist? *rofl* Nya ich denke es liegt an der Fußdichtung, dass er Öl verbrennt.
Abby




Anmeldungsdatum: 18.05.2009
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 7:32 am

@neo Motor ras komplett aus einander bauen und reinigen, hat bei mir auch geholfen... @sim blauer qualm bedeutet Oelverbrennung, änder mal das gemisch verhältnis, vielleicht bringt das was
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 9:27 pm

Bei mir kommt nur blauer Rauch aus dem Auspuff xD
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 6:47 pm

Ja, seit ich meinen 'Zweit'Motor drin hab, nur Ärger! Ging irgendwie urplötzlich, nicht das es sich erst durch Schwitzen oder so angekündigt hätte. Nun tropft es wenn der Motor läuft. Wird Zeit das er wieder rauskommt...
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 6:28 pm

Hast du auch Ölverlust? Da bei mir die Fußdichtung noch verkehrtherum sitzt, habe ich auch ein wenig Probleme damit xD Die Kopfdichtung habe ich ja schon mit dem neuem Kopf gerichtet -.-
Neo_1979




Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:31 am

Hab heute nochmal die Kopfschrauben nachgezogen... keine Chance. Es scheint aus der Fußdichtung zu sauen, und das nicht zu knapp... Sad
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 2:15 pm

Soo: Im WHB stehen 120Nm - also lag ich mit der Schätzung garnicht mal so schlecht. Ich denke mal, mit dem großen 20er Viech ist die "Kupplungsnabenmutter" gemeint...
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 2:12 pm

Kupplung ist auseinander -> Nachdem der Seitendeckel runter war, hat man es schon gemerkt: Der Stift liess sich von Hand ohne Gegendruck der Federn rausziehe. Federn raus -> Top in Ordnung. Lamellen raus -> Top in Ordnung, Scheiben ebenso. Aber siehe da: Die Schraube, die den Korb befestigt, liess sich von Hand rausdrehen! Hat jemand ein Drehmoment für mich? Sonst nehme ich pauschal 96Nm
simfight




Anmeldungsdatum: 22.01.2010
Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 12:34 pm

Ich trau mich ohne Kupplung nicht xD
Alle Zeiten sind GMT Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter


Powered by phpBB 2.0.10 © 2001, 2002 phpBB Group