| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Django
Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 38 Wohnort: Hessens nördlichtes Kaff im Kreis Kassel
Status: Offline
|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 2:09 pm Titel: Ein neuer im Forum |
|
|
Hallo gpz 305 gemeinde,
ich habe mir vor kurzem eine nicht fahrbereite gpz 305 Bj 86 zugelegt. die ich nun wieder fit machen möchte und dabei werde ich wohl öfter mal die Hilfe des Forums brauchen.. ein paar Fragen habe ich jetzt schon, aber die werde ich unter den dafür vorgesehenen Rubriken stellen.
Neben der GPZ fahre ich eine KLR600 bj86 von kawa...
habe vor zwei jahren mit 22 meinen Motorrad führerschein gemacht und meine ersten erfahrungen mit der KLR gesammelt. war zwei mal mit Ihr in den Alpen im Urlaub und habe sie etwas über 18.000km in den zwei Jahren gefahren, obwohl sie länger mit offenem Motor in der Garage (wartend auf ersatzteile oder erleuchtung) stand, wie sie gefahren wurde...
hab schon viele informationen aus diesem Forum rausholen können, muss allerdings noch ne menge über die gpz lernen...
Achso zu meiner Person:
Bin BJ 85 lebe in Nordhessen direkt am dreiländereck zu Niesersachsen und NRW und bin Angestellter in einer Jugendherberge als "Assistent der Herbergsleitung"
hier ein Bild der kleinen:
Der Auspuff ist hin.. nicht nur das Rohr im Inneren klappert, sonder nam Hauptständer fehlt der gummi-anschlag, stattdessen hat ein Vorbesitzer eine Imbusschraube in das Loch am Ständer geschraubt und diese hat dann ein Loch in den Auspuff geschlagen und er drückt gegen den Riemen..aber das ist das kleinste problem..
der Vergaser war total versifft und verstellt.. es scheinen die 34 Ps Schieber drin zu sein wenn ich Sie mit denen auf den Foto´s hier vergleiche.. muss mir nun nurnoch nen synchrontester zulegen, da ich den vorher bei meinem einzylinder nicht brauchte..... die Schraube am Vergaser zum synchronisieren hatte das komplette Gewinde gefressen. da musste ich erstmal ein neues Gewinde reinschneiden, um überhaupt wieder etwas verstellen zu können...
Die Elektrodenabstände stimmten auch überhaupt nicht bei den Zündkerzen...
Sie springt nun gut an nur bekomme ich so ohne Sie synchronisiert zu haben das standgas nicht eingestellt...
soo.. das wars erstmal.. war ja lang genug
mfg,
Christoph _________________ mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
http://picasaweb.google.com/klr.django |
|
| Nach oben |
|
 |
SK Site Admin
|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 3:38 pm Titel: Re: Ein neuer im Forum |
|
|
Hallo Christoph,
herzlich willkommen im Forum!
Schöne Urlaubsfotos. Erinnert mich stark an meine "wilden Jahre".
Wie kommt man dazu, sich noch eine 305 zu holen, wenn man bereits eine größere Maschine hat? Und vorallem: Ist der Umstieg von der Enduro nicht die Hölle? Ich empfand die 305 immer als unangenehm tief...
Gruß
Steffen |
|
| Nach oben |
|
 |
Django
Anmeldungsdatum: 23.11.2009 Beiträge: 38 Wohnort: Hessens nördlichtes Kaff im Kreis Kassel
|
Verfasst am: Di Nov 24, 2009 7:47 pm Titel: |
|
|
Werde wohl auch in Zukunft hauptsächlich auf der KLR unterwegs sein, gerade was längere Reisen angeht, allerdings finde ich die höhe garnicht so unangenehm. Die Sitzposition auf der Gs500 meiner kleinen Schester finde ich deutlich unangenehmer... und der umstieg ist auch eigentlich nicht die hölle... diese motorräder lassen sich halt von grund auf ganz anders fahren und die abwechslung macht schon spaß.. wenn ich ne weile die gs gefahren bin hatte ich danach um so mehr spaß auf meiner KLR.
da ich auf 80er jahre moppeds stehe und an meiner KLR demnächst erstmal wieder mehr erledigt werden muss(Zylinder hohnen, neuer kolben mit abstreifringen, ventilschaftdichtungen, sowie ventile einschleifen und kanäle polieren...) da die 305er mir schon immer gefiel und ich nicht unbedingt ne größere maschine brauche und noch dazu ich billig an diese rankommen konnte, habe ich zugeschlagen... werd die erstmal im winter auf vordermann bringen und so lange die klr weiterfahren, um dann die gpz erstmal zu fahren und in der Zeit die KLR wieder fertig zu machen
die KLR600 hat aber offiziell auch ab werk nur 27PS man konnte sich jedoch ein Leistungssteigerungskit dazu kaufen welches einen anderen Schieber, eine andere Düsennadel sowie eine andere Hauptdüse beinhaltet, sodass sie angeblich auf 43Ps kam.
mfg,
christoph _________________ mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
|
| Nach oben |
|
 |
Django
|
Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 6:22 pm Titel: |
|
|
Jetzt wo es langsam wieder wärmer wird mal nen kurzer Zwischenbericht:
Machine läuft noch nicht, aber
Vergaser ist gereinigt,
Auspuff hat kein rappeln mehr und auch keine Löcher mehr und neue Dichtungen vom Zylinder zum Krümmer und es ist alles wieder wunsderschon schwarz...
die riesigen runden eingerissenen Blinker hab ich abgerissen.. hinten sind nun kleinere runde von der KLR dran und vorner Lenkerendenblinker..
an den kleineren Roststellen hab ich auch was gemacht... steht jetzt eigentlich ganz nett da.. nur läuft sie noch nich
kraftstoff- und ölfilter sind gewechselt, sowie natürlich auch das öl und die zündkerzen..
dadurch, dass ich auch am wochenende arbeite muss ich halt mal sehen, wann ich da endlich mal voran komme... aber die tage werden ja wieder länger.. bin da voller guter hoffnung
 _________________ mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
|
| Nach oben |
|
 |
Django
|
Verfasst am: Mo März 01, 2010 5:27 pm Titel: |
|
|
jippi... sie läuft... springt immer direkt beim ersten knopfdruck an...
muss nurnoch den vergaser vernünftig synchronisieren... und dann kanns los gehen...
edit: achja... das mischrohr am auspuff is auch noch nich ganz dicht... und anmelden müsste ich sie dann vielleicht auch noch...  _________________ mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
|
| Nach oben |
|
 |
kawakurt
|
Verfasst am: Do März 25, 2010 10:40 am Titel: |
|
|
pünktlich zur saison. daumen hoch _________________ grüße aus dem hessischen, von der richtigen limesseite
42 - die ultimative antwort auf alle fragen über das leben, das universum und den ganzen rest |
|
| Nach oben |
|
 |
Django
|
Verfasst am: Do Apr 22, 2010 10:38 am Titel: |
|
|
neuer zwischenbericht:
motorschrauben wurden gegen innensechskantschrauben gewechselt und der vergaser ist synchronisiert.
Luftfilter hab ich nun auch ausgetauscht.
Nur das Standgas hab ich noch nicht anständig eingetsellt bekommen, aber das kommt auch noch..  _________________ mopped-urlaubs-bilder und schraub-bilder:
|
| Nach oben |
|
 |
|